Erwin Prölls Altenteil

Na, da hat man schon fast geglaubt, Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll wird in der Pension nur mehr Radfahren und sich um seine Familie kümmern. Doch es kommt immer anders als man denkt!

Erwin Pröll wird auch in der Pension etwas zu tun haben! Foto: Fotolia/jongleur

Wie jetzt medial zu erfahren war, hat der Botschafter der Republik Slowenien noch an seinem letzten Arbeitstag in Österreich Erwin Pröll die Urkunde zum Honorarkonsul in Niederösterreich überreicht. Wie fein, dass mit dieser neuen Aufgabe auch das neu eröffnete Büro des Honorarkonsulats in St. Pölten verbunden ist! Aufsichtsratsvorsitzender einer Versicherung, Aufsichtsratschef von Wohnbaugenossenschaften und nun eben Honorarkonsul, Niederösterreichs Altlandeshauptleute haben sich in den vergangenen 35 Jahren noch immer eine Beschäftigung fürs Altenteil gefunden!